L’amour bébé

L’amour bébé ist neu auf dem chinesischen Markt um eine exklusive Zielgruppe zu bedienen: Menschen die in der Lage und bereit dazu sind, in das Wohl ihres Kindes zu investieren. Im Programm der Marke und des ersten Shops stehen Babynahrung, Nahrungsergänzung und Babypflege. Dabei garantiert L’amour bébé beste europäische Qualität, mehrfach geprüft und ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Innenarchitekten Marc Bieri aus Basel erarbeitet Mé das Design und die Sprache für den neuen Player. Start der Marke und erster Shop wird in Shanghai umgesetzt und wird in aller Kürze seine Türen öffnen.

Der Auftrag war europäische Qualität und Designsprache unter Berücksichtigung der herrschenden kulturellen Lesarten zu entwickeln und daraus ein Corporate Design für Marke und ersten Shop zu konzipieren.

Das Design fokussiert auf einer klaren, einfachen aber starken Bildsprache. Der Fokus liegt auf einer vereinfachten, piktogrammhaften Darstellung von Tieren, die im allgemeinen als gute Eltern gelten. Die handgeschriebene Typographie unterstützt und impliziert Authentizität, Nähe und Persönlichkeit.